Kunden portal

Suchergebnisse

0

Ihre Auswahl bezüglich Cookies auf dieser Site

Willkommen auf retn.net. Cookies sind wichtig für das ordnungsgemäße Funktionieren einer Website. Um Ihre Erfahrung zu verbessern, verwenden wir Cookies, um Statistiken zu sammeln, um die Funktionalität der Website zu optimieren. Klicken Sie auf Zustimmen und fahren Sie fort, um Cookies zu akzeptieren und gehen Sie direkt zur Website oder klicken Sie auf Weitere Informationen zu unseren Cookie-Richtlinien und Datenschutzrichtlinien, um zuerst Details zu sehen.

TRANSKZ

Ein einzigartiges Kabelsystem, um Europa und Asien miteinander zu verbinden

Kontaktieren Sie uns

Lösungsübersicht

TRANSKZ ist ein innovatives Express-Gateway, das Europa mit Asien über ein einziges, homogenes, terrestrisches DWDM-System von einem einzigen Netzwerkanbieter verknüpft.

Vollständig geschützt verbindet es Europa mit Asien mittels 15.000 km Glasfaser von Frankfurt nach Hongkong (die kürzeste Route) und einem Round-Trip-Delay (RTD / Umlaufzeit-Latenz) von 146,50 ms.

L
ö
s
u
n
g

Das System bietet ein garantiertes SLA von 99,7 % für Layer-1-Dienste (99,95 % für Layer 2) mit einer erfassten Betriebszeit von > 99,99%.

Eine ähnliche Betriebszeit bei Unterseesystemen würde normalerweise n+2-Schaltungen erfordern, um erreicht zu werden, für die es dennoch keine SLA-Gutschriften für Ausfälle geben würde.

In der modernen Welt, wo globale Finanz-, Sozial- und Gaming-Communitys um jede Millisekunde (ms) der RTD / Umlaufzeit-Latenz und jede Sekunde der Ausfallzeit konkurriere, revolutioniert TRANSKZ die Kommunikation zwischen Europa und Asien. 

Überblick

Seit 1856, den Anfängen des Telegraphen, nutzt die Welt Seekabelsysteme und wir machen auch heute noch für den überwiegenden Teil der transkontinentalen Datenübertragungen davon Gebrauch. Die Gründe für ihre weitere Verwendung sind offensichtlich. Sie sind einfacher bereitzustellen und zu planen als terrestrische Kabel (mit samt der Grenzübergänge, Probleme mit Leitungs- und Landnutzungsrechten), sie schaffen einen kosteneffizienten, allgegenwärtigen Zugang zu einem anderen Kontinent… es sei denn, sie tun es nicht. 

Das typische Seekabelsystem besteht aus mehreren Konsortialpartnern, ganz zu schweigen von den Backhaul-Partnern von den Kabel-Landestationen. Installationen und Aufrüstungen dauern ewig, und diese einfachere Bereitstellung nimmt auch viel Zeit in Anspruch. Und wenn man da noch an die durchschnittliche Reparaturzeit eines Untersee-Fiber-Cut (Faserbruch) denkt, die oberirdisch/terrestrisch 8 Stunden, in Untersee aber bis zu 4 Monate dauert, und das alles ohne SLA-Gutschriften. Natürlich leiden traditionelle oberirdische / terrestrische Kabel unter einigen der gleichen Probleme, mit denen Konsortien zu kämpfen haben, ganz zu schweigen von den zusätzlichen Kosten, da jeder Partner um seinen gerechten Anteil rangelt. Von Europa nach Asien, das muss doch nicht so laufen.



Was ist für Sie drin?

01 / 06

Europa nach Asien in Rekordzeit

Mit TRANSKZ von RETN erhalten Sie einen der kürzesten Wege quer durch Europa nach Asien. Einzigartige terrestrische/ oberirdische Konnektivität von jedem Punkt des RETN-Netzwerks in Europa (d. h. dem größten Teil Europas!) nach Hongkong, Peking, Shanghai, Kasachstan, Usbekistan, Kirgisistan, mit vollem Schutz, der niedrigsten durchschnittlichen Reparaturzeit (MTTR), der höchsten Betriebszeit, und gestützt durch ein umfassendes SLA.

Brauchen Sie eine Verbindung zu anderen Orten in Südostasien? TransKZ kann mit dem Untersee-Backbone von RETN um Taiwan, die Philippinen, Indonesien, Japan und Singapur erweitert werden. Brauchen Sie eine Verbindung zu einer anderen Stadt auf dem chinesischen Festland? Fragen Sie nach unseren maßgeschneiderten Lösungen.

01 / 06

Effizienz und Flexibilität

In einem einzigen Netzwerk bietet RETN eine Anlaufstelle für mehrere Gebiete. Ihrem Wachstum sind keine Grenzen gesetzt, wählen Sie verschiedene Standorte und unterschiedliche Dienstleistungen mit Ihrer Anlaufstelle, dem vertrauenswürdigen Partner mehrerer globaler Unternehmen und Netzwerkanbieter.

Durch den Einsatz der neuesten Infinera DWDM-Lösung und dem hocheffizienten Engagement unseres Teams können wir in der Regel innerhalb weniger Tage eine Leistung bis zu 10 Gbit/s und in wenigen Wochen 100 Gbit/s bereitstellen.

01 / 06

Zuverlässigkeit und Sicherheit

TRANSKZ von RETN ist eine vollständig redundant geschützte Lösung mit terrestrischen/oberirdischen Routen ähnlicher Länge. Sie bilden ein von einem einzigen Anbieter gesteuertes System, unter Einsatz branchenführender optischer Transport- und IP-Technologie von Infinera und Juniper, die Sicherheit und Zuverlässigkeit bietet.

01 / 06

Vertrauenswürdiger Partner

RETN ist ein vertrauenswürdiger Partner und einer der am schnellsten wachsenden, unabhängige europäische Anbieter von Netzwerkdienstleistungen, der viele globale Unternehmen und Netzwerkanbieter zu seinen Kunden zählt. Unsere innovative TRANSKZ-Lösung wurde bei den Global Carrier Awards 2019 als „Projekt des Jahres“ ausgezeichnet. RETN ist ein vertrauenswürdiger Partner und einer der am schnellsten wachsenden, unabhängige europäische Anbieter von Netzwerkdienstleistungen, der viele globale Unternehmen und Netzwerkanbieter zu seinen Kunden zählt. Unsere innovative TRANSKZ-Lösung wurde bei den Global Carrier Awards 2019 als „Projekt des Jahres“ ausgezeichnet.

Das Team aus Telekommunikations-Engineers und lokalen Experten ist für Sie da, um Ihr Geschäft sicher und effizient weiterzuentwickeln und zu verwalten. Unser eigenes Netzwerk, das sich über drei Kontinente erstreckt, verwalten und managen wir in eigener Hand. Wir sind stolz auf unseren außergewöhnlichen Service, der Ihnen und Ihren Kunden ein beispielloses Kundenerlebnis gewährleistet.

01 / 06

Stabile Preise

Wir bieten Ihnen Preissicherheit bei Ihrer nächsten Bestellung. Lassen Sie sich keine Ausreden von Unterseeanbietern über höhere Preise aufgrund von Kapazitätsbeschränkungen gefallen, die letztendlich wegen der langen Upgrade-Zyklen weit außerhalb ihrer Kontrolle liegen.

Der Upgrade-Zyklus von TRANSKZ wird von RETN verwaltet und die Gesamtsystemkapazität von China nach Europa liegt bei 8 Tbit/s. TRANSKZ steht bereit, wenn Sie expandieren wollen. Ohne unangenehme Preiserhöhungen.

01 / 06

Einzigartige Lösung

TRANSKZ ist eine wirklich einzigartige Lösung. Es gibt Wettbewerber auf dem Markt, die es nicht so ehrlich meinen wie wir. Keiner von ihnen bietet die mehrfachen Redundanzebenen in einem homogenen DWDM-Netzwerk, deshalb kann RETN so schnell Leistungen erbringen und für so großartige SLAs-Ergebnisse sorgen.

Das typische Netzwerk eines Wettbewerbers, das Europa mit Asien verbindet, verwendet die DWDM-Systeme von 3 bis 5 verschiedenen Partnern. Man braucht nicht viel Fantasie, um zu verstehen, was passiert, wenn ein Problem im Netzwerk auftritt oder eine Dienstbereitstellung schneller erfolgen soll!

Vorteile

Entdecken Sie ein herausragendes Netzwerk mit einer der niedrigsten Latenzen auf dem Markt

Profitieren Sie von abwechslungsreichen Wegen zwischen Frankfurt und Hongkong

Genießen Sie die einzigartige geografische Abdeckung, die hohe Leistung und die superschnelle Bereitstellung

Profitieren Sie von Lösungen, wenn auf dem Markt zwischen Europa und Asien-Pazifik keine Unterseekapazitäten zur Verfügung stehen. Keine Ausreden mehr wegen Preiserhöhungen aufgrund von Kapazitätsengpässen.

Erreichen Sie „schwierige“ Märkte in Osteuropa, Zentral- und Ostasien, die alle durch ein einziges Netzwerk verbunden sind: Russland, Ukraine, die baltischen Staaten, Kasachstan, China und mehr

Keine stressige und lange Wartung erforderlich, TRANSKZ bietet eine wesentlich niedrigere durchschnittliche Reparaturzeit (MTTR) als eine Unterseekabellösung

Vertrauen Sie den besten Anbietern – TRANSKZ wird von der Infinera DWDM-Plattform unterstützt

Entspannen Sie sich und profitieren Sie von einem durchgängigen Rund-um-die-Uhr-Support 

Genießen Sie die flexible Bandbreite von N*100 G bis zu 8 TB

Profitieren Sie von Premium-SLA-Bedingungen (99,7 % für Layer 1, 99,95 % für Layer 2)

Layer -2-Ethernet- und IP-VPN-Dienst ab 1 MB

Das Kapazitätsangebot umfasst 10 G / 100 G- und OTU-2- und OTU-4-Dienste

Testen Sie unsere innovative TRANSKZ-Lösung aus, die von den Global Carrier Awards 2019 als „Projekt des Jahres“ ausgezeichnet wurde

VERWANDTE PRODUKTE

Capacity

Kapazität

Sicherer und hochwertiger Punkt-zu-Punkt-Datenübertragungsdienst, der über das Glasfasernetz von RETN unter Verwendung der Wellenlängentechnologie (DWDM) bereitgestellt wird. Der Service wird entweder als vollständig transparenter Ethernet-, SDH- oder sogar ODU-Transport bereitgestellt.

Erfahren Sie mehr
Ethernet und VPN

LMoIP, L2, L3 VPN

Ethernet-Backbone-Dienste – schnelle und sichere Konsolidierung von Remote-LANs und/oder Geräten des Kunden durch logisch verteilte Bandbreite zwischen den Kundenstandorten über die RETN-Netzwerkinfrastruktur.

Erfahren Sie mehr
Produkt gallerie

Weitere nützliche Links

Weitere nützliche Links

Points of presence

Sehen Sie sich unsere Liste mit 800 PoP weltweit im Netz an

Erfahren Sie mehr

Kontaktiere uns

Fragen Sie unsere Experten

Wie möchten Sie von uns kontaktiert werden?
Wie wurden Sie auf uns aufmerksam?

Indem Sie auf „Senden“ klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie unsere Datenschutzrichtlinie und Cookie-Richtlinie gelesen haben und an diese gebunden sind

Anwendungsfälle

Kunden haben das Wort

Fallbeispiele & Erfahrungsberichte

Customer Portal

Search results

0

Your Choices Regarding Cookies on this Site

Welcome to retn.net. Cookies are important to the proper functioning of a site. To improve your experience, we use cookies collect statistics to optimize site functionality. Click Agree and proceed to accept cookies and go directly to the site or click on Learn more about our Cookie Policy and Privacy Policy to see details first.

TRANSKZ

A Unique Terrestrial Cable System to connect Europe and Asia

TALK TO US

Solution Overview

TRANSKZ is an innovative express gateway linking Europe to Asia on a single, homogenous, terrestrial, DWDM system from a single network provider.

It is fully protected connecting Europe to Asia with 15,000km of fiber from Frankfurt to Hong Kong (the shortest route) and a 146.50ms round trip delay time.

s
o
l
u
t
i
o
n

The system provides a guaranteed SLA of 99.7% for layer 1 services (99.95% for layer 2) with measured up time >99.99%.

Similar up time on subsea systems would typically require n+2 circuits, in order to be achieved and still would not pay SLA credits for any outages.

In the modern world, where global financial, social and gaming communities compete for every millisecond (ms) of round trip delay and every second of downtime counts, TRANSKZ is revolutionising communications between Europe and Asia.

Overview

The world has been using subsea cable systems since 1856 at the dawn of the telegraph and we still use them today for the vast majority of intercontinental data transmission. The reasons for their continued use are clear. Easier to provision and plan than terrestrial cables (with their border crossings, wayleaves, and issues with land use rights), they provide cheap, ubiquitous access to a different continent…except when they don’t. The typical subsea cable system is made up of multiple consortium partners, not to mention the backhaul partners from the landing stations.


Installs and upgrades take forever, and that easier provisioning takes a lot of time also. And don’t even think about the mean time to repair in case of a subsea fiber cut, what terrestrially takes 8 hours to repair, on subsea can take 4 months, all the while there are no SLA credits. Of course, traditional terrestrial cables suffer from some of the same issues’ consortiums present, not to mention the additional cost as each partner jostles for their fair share. Now for Europe to Asia, it doesn’t have to be this way.

What do you get?

01 / 06

Europe to Asia in record breaking time

With RETN’s TRANSKZ you are getting one of the shortest paths across Europe to Asia.Unique terrestrial connectivity from any point on the RETN network in Europe (that meansmost of Europe!) into: Hong Kong, Beijing, Shanghai, Kazakhstan, Uzbekistan, Kyrgyzstanall delivered with full protection, the lowest MTTR, the highest uptime, and backed by acomprehensive SLA.

Need to connect elsewhere in South East Asia? TRANSKZ can beextended using RETN’s subsea backbone into Taiwan, Philippines, Indonesia, Japan, andSingapore. Need to connect to a different mainland Chinese city? Ask about our bespokesolutions.

01 / 06

Efficiency and flexibility

RETN offers a one-stop shop for multiple territories on one network. There are no limitationsfor your growth, pick different locations and different services with your one-stop-shop,trusted partner of multiple global enterprises and network providers.

Thanks to the use of the latest Infinera DWDM solution and our in-house team’s dedication to service provision, wecan typically provide service up to 10Gbps within a matter of days and 100Gbps services ina few weeks.

01 / 06

Reliability and Security

RETN’s TRANSKZ is a fully protected solution with terrestrial routes of similar lengths. Theyform one system controlled by a single provider using industry-leading Infinera and Juniperoptical transport and IP technology which offers security and reliability.

01 / 06

Trustworthy partner

RETN is a trusted partner of multiple global enterprises and network providers and thefastest growing independent European provider of network services. Our innovativeTRANSKZ solution received an award of the “project of the year” by Global Carrier Awards2019

The team of engineers and local experts are there for you, to help improve andmanage your business securely and efficiently. We fully manage our own network stretchedacross three continents. We are proud of our exceptional service delivery to ensure anunprecedented customer experience for you and your clients.

01 / 06

Consistent Pricing

We provide certainty of pricing on your next order. Don’t put up with excuses from subseaproviders about increased prices due to capacity constraints which are ultimately driven bythe long upgrade cycles far out of their control.

TRANSKZ’s upgrade cycle is managed byRETN and with a total system capacity from China to Europe of 8Tbps. TRANSKZ is readywhen you need to expand with no nasty pricing surprises.

01 / 06

Unique solution

TRANSKZ is a truly unique solution. There are plenty of pretenders on the market. None ofthem offer the multiple layers of redundancy on a homogenous DWDM network, this is whyRETN can deliver so quickly and provide such great SLAs.

A typical pretender network connecting Europe to Asia uses the DWDM systems of between 3 and 5 different partners. Itdoesn’t take much imagination to understand what happens when there is a problem on thenetwork, or a service delivery needs to be expedited!

Benefits

Discover an outstanding network with one of the lowest latencies on the market

Benefit from fully diverse paths between Frankfurt and Hong Kong

Enjoy the unique geographical coverage and high performance, and super fast delivery

Benefit from solutions when there is no subsea capacity available in the marketplace between Europe and APAC. No more excuses about increased prices due to capacity constraints

Reach “difficult” markets in Eastern Europe, Central and East Asia, all connected by a single network: Russia, Ukraine, the Baltic states, Kazakhstan, China and beyond

No need for stressful and long maintenance, TRANSKZ offers substantially lower MTTR than Subsea cable solution

Trust the best suppliers - TRANSKZ is powered by Infinera DWDM platform

Relax and benefit from 24/7 end-to-end support team

Enjoy the flexible bandwidth of N*100G up to 8Tb

Benefit from premium SLA terms (99.7% for layer 1, 99.95% for layer 2)

Layer 2 Ethernet & IP VPN Service from 1Mb

Capacity offer includes 10G/100G and OTU-2 and OTU-4 services

Try out our Innovative TRANSKZ solution, awarded the “project of the year” by Global Carrier Awards 2019

Related products

Capacity

Capacity

Secure and high-quality point-to-point data transmission service provided over RETN’s fiber-optic network using wavelength division (DWDM) technology. Service is delivered either as fully transparent Ethernet, SDH or even ODU transport.

Read more
Ethernet & VPN

LMoIP, L2, L3 VPN

Ethernet backbone services - fast and secure consolidation of customer’s remote LANs and/or devices by means of logically distributed bandwidth between customer’s nodes across the RETN network’s infrastructure.

Read more
Products Gallery

Other useful links

Other useful links

Points of presence

Check our list of 800 Pops on-net worldwide

Read more

Contact us

Ask our experts

What is your preferred method of communication?
How did you hear about us?

By clicking on “Send” you agree that you have read our Privacy policy and Cookie Policy and that you agree to be bound by them

Use cases

Our customer stories

Case Studies & Testimonials