Kunden portal

Suchergebnisse

0

Ihre Auswahl bezüglich Cookies auf dieser Site

Willkommen auf retn.net. Cookies sind wichtig für das ordnungsgemäße Funktionieren einer Website. Um Ihre Erfahrung zu verbessern, verwenden wir Cookies, um Statistiken zu sammeln, um die Funktionalität der Website zu optimieren. Klicken Sie auf Zustimmen und fahren Sie fort, um Cookies zu akzeptieren und gehen Sie direkt zur Website oder klicken Sie auf Weitere Informationen zu unseren Cookie-Richtlinien und Datenschutzrichtlinien, um zuerst Details zu sehen.

DATENSCHUTZRICHTLINIEN

Kontaktieren Sie uns

Datenschutzrichtlinien

Diese Datenschutzrichtlinie legt dar, wie RETN alle Informationen verwendet und schützt, die Sie RETN bei der Nutzung dieser Website zur Verfügung stellen. RETN verpflichtet sich, sicherzustellen, dass Ihre Privatsphäre geschützt ist.

Sollten wir Sie um die Angabe bestimmter Informationen bitten, anhand derer Sie bei der Nutzung dieser Website identifiziert werden können, können Sie sicher sein, dass diese nur in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzerklärung und den derzeit geltenden Gesetzen verwendet werden.
RETN kann diese Richtlinie von Zeit zu Zeit durch Aktualisierung dieser Seite ändern. Sie sollten diese Seite von Zeit zu Zeit überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie mit den Änderungen einverstanden sind. Diese Richtlinie gilt ab dem 10.06.2021.
Was wir erfragen?

Wir können die folgenden Informationen erheben, wenn sie in Ihrem Kontaktformular bereitgestellt werden:

  • Ihr Vorname, Nachname
  • Ihr Firmenname und Ihre Berufsbezeichnung
  • Kontaktinformationen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf E-Mail-Adresse (je nachdem, was Sie beim Ausfüllen des Kontaktformulars angegeben haben)
Was machen wir mit den gesammelten Informationen?

Wir benötigen diese Informationen, um Ihre Bedürfnisse zu verstehen und Ihnen einen besseren Service zu bieten, insbesondere aus den folgenden Gründen:

  • Führung interner Aufzeichnungen
  • Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen
  • Versenden von Werbe-E-Mails über neue Produkte, Sonderangebote oder andere Informationen, die unserer Meinung nach für Sie interessant sein könnten, unter Verwendung der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse
Sicherheit

Wir setzen uns dafür ein, dass Ihre Informationen sicher sind. Um einen unbefugten Zugriff oder eine unbefugte Offenlegung zu verhindern, haben wir geeignete physische, elektronische und verwaltungstechnische Verfahren eingerichtet, um die von uns online erfassten Informationen zu schützen und zu sichern.

    Wie wir Cookies verwenden

    Wie die Cookies auf dieser Website eingesetzt werden, erfahren Sie im Abschnitt Cookie-Richtlinie.

      Links zu anderen Websites

      Unsere Website kann Links zu anderen interessanten Websites enthalten. Sobald Sie jedoch diese Links verwendet haben, um unsere Website zu verlassen, sollten Sie beachten, dass wir keine Kontrolle über diese andere Website haben. Daher können wir nicht für den Schutz und die Vertraulichkeit von Informationen verantwortlich sein, die Sie beim Besuch dieser Websites bereitstellen, und diese Websites unterliegen nicht dieser Datenschutzerklärung. Sie sollten Vorsicht walten lassen und die für die betreffende Website geltende Datenschutzerklärung lesen.

        Kontrolle Ihrer persönlichen Daten

        Sie können die Erhebung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten einschränken, wenn Sie zuvor in unsere Mailingliste aufgenommen wurden und der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für Direktmarketingzwecke nach Erhalt der ersten E-Mail zugestimmt haben. Sie können Ihre Meinung jederzeit ändern, indem Sie sich von unseren Kampagnen abmelden.

        Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte verkaufen, verteilen oder vermieten, es sei denn, wir haben Ihre Erlaubnis oder sind gesetzlich dazu verpflichtet. Alle Unternehmen der RETN-Gruppe haben Zugriff auf Ihre Kontaktinformationen, und alle Unternehmen der RETN-Gruppe verpflichten sich zu den gleichen hohen Datenschutz- und Datensicherheitsstandards.

        Wenn Sie der Meinung sind, dass Informationen, die wir über Sie gespeichert haben, falsch oder unvollständig sind, oder Ihr „Recht auf Vergessenwerden“ ausüben und Ihre personenbezogenen Daten löschen lassen möchten, schreiben Sie uns bitte so schnell wie möglich oder senden Sie uns eine E-Mail an dpo@retn.net. Wir werden umgehend alle Informationen korrigieren, die sich als falsch herausstellen.

          Einhaltung der DSGVO

          Während RETN bereits über ein einheitliches Datenschutz- und Sicherheitsniveau in unserem gesamten Unternehmen verfügte, haben wir neue Maßnahmen eingeführt, um die Einhaltung der am 25. Mai 2018 in Kraft getretenen EU-Datenschutzgrundverordnung („DSGVO“) sicherzustellen:
          Informationsaudit — RETN führte eine Prüfung der zuvor gespeicherten Informationen durch und stellte sicher, dass sie den neuen Vorschriften entsprechen, einschließlich der Löschung aller Marketing-Mailinglisten, die nicht eindeutig angemeldet waren, und bewahrte nur die Kontaktinformationen auf, die für die Unterstützung unserer Dienstleistungen für bestehende Kunden erforderlich sind.Datenschutz — Unser Hauptrichtlinien- und Verfahrensdokument für den Datenschutz wurde überarbeitet, um die Standards und Anforderungen der DSGVO zu erfüllen. Es gibt Maßnahmen zur Rechenschaftspflicht und Überwachung, um sicherzustellen, dass wir unsere Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten verstehen und angemessen verbreiten und nachweisen; mit besonderem Fokus auf die Privatsphäre und die Rechte der Einzelpersonen.Datenaufbewahrung und das Recht „auf Vergessenwerden“ – Wir haben unsere internen Prozesse aktualisiert, um sicherzustellen, dass wir die Grundsätze der „Datenminimierung“ und der „Speicherbegrenzung“ einhalten und dass personenbezogene Daten gemäß unseren Verpflichtungen gespeichert, archiviert und vernichtet werden. Wir haben Verfahren eingerichtet, um der neuen Verpflichtung zum „Recht auf Vergessenwerden“ nachzukommen.Datenschutzverletzungen – Unsere Verfahren stellen sicher, dass wir Sicherheitsvorkehrungen treffen, um Verletzungen des Schutzes personenbezogener Daten so früh wie möglich zu erkennen, zu bewerten, zu untersuchen und zu melden. Unsere Verfahren wurden allen Mitarbeitern erklärt.Internationale Datenübertragungen und Offenlegungen durch Dritte – Wenn RETN personenbezogene Daten außerhalb der EU speichert oder überträgt, haben wir robuste Verfahren eingerichtet, um die Integrität der Daten zu gewährleisten.
          Subject Access Request (SAR) – Wir haben ein SAR-Verfahren entwickelt, um dem überarbeiteten 30-Tage-Zeitrahmen für die Bereitstellung der angeforderten Informationen gerecht zu werden.Datenschutzrichtlinie – Wir haben unsere Datenschutzrichtlinie überarbeitet, damit sie der DSGVO entspricht, um sicherzustellen, dass alle Personen, deren personenbezogene Daten wir verarbeiten, darüber informiert sind, warum wir sie benötigen, wie sie verwendet werden, welche Rechte sie haben, an wen die Daten weitergegeben werden und welche Maßnahmen zum Schutz ihrer Daten getroffen wurden.Einholung der Einwilligung — Wir haben unsere Einwilligungsmechanismen für den Erhalt personenbezogener Daten überarbeitet, um sicherzustellen, dass Einzelpersonen verstehen, was sie bereitstellen, warum und wie wir sie verwenden, und klare, definierte Möglichkeiten zur Einwilligung in die Verarbeitung ihrer Daten zu geben.Direktmarketing – Wir haben den Wortlaut und die Prozesse für das Direktmarketing überarbeitet, einschließlich klarer Opt-in-Mechanismen für Marketingabonnements; einen klaren Hinweis und eine Methode zur Abmeldung und Bereitstellung von Abmeldefunktionen für alle nachfolgenden Marketingmaterialien.Datenschutzbüro – RETN hat den Datenschutzbeauftragten ernannt und ein Datenschutzteam geschaffen, um unsere internen Prozesse und Richtlinien zu überprüfen und zu aktualisieren, um die Einhaltung neuer Datenschutzbestimmungen/-änderungen sicherzustellen. Das Team ist dafür verantwortlich, das Bewusstsein für die DSGVO im gesamten Unternehmen zu fördern, unsere DSGVO-Konformität zu bewerten, Lücken zu identifizieren und die neuen Richtlinien, Verfahren und Maßnahmen umzusetzen.
          Wenn Sie Fragen zu unseren DSGVO-Compliance-Richtlinien haben, wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten von RETN unter dpo@retn.net.

Customer Portal

Search results

0

Your Choices Regarding Cookies on this Site

Welcome to retn.net. Cookies are important to the proper functioning of a site. To improve your experience, we use cookies collect statistics to optimize site functionality. Click Agree and proceed to accept cookies and go directly to the site or click on Learn more about our Cookie Policy and Privacy Policy to see details first.

Privacy policy

TALK TO US

USES AND PROTECTS

This privacy policy sets out how RETN uses and protects any information that you give RETN when you use this website. RETN is committed to ensuring that your privacy is protected.

Should we ask you to provide certain information by which you can be identified when using this website, then you can be assured that it will only be used in accordance with this privacy statement and applicable legislation currently in force.
RETN may change this policy from time to time by updating this page. You should check this page from time to time to ensure that you are happy with any changes. This policy is effective from 10/06/2021.
What we collect

We may collect the following information, if provided on your contact form:

  • Your name, surname
  • Your company name and job title
  • Contact information including, but not limited to email address (depending on what you have provided when filling the contact form).
What we do with the information we gather

We require this information to understand your needs and provide you with a better service, and in particular for the following reasons:

  • Internal record keeping.
  • Improving our products and services.
  • Sending promotional emails about new products, special offers or other information which we think you may find interesting using the email address which you have provided.
Security

We are committed to ensuring that your information is secure. In order to prevent unauthorised access or disclosure, we have put in place suitable physical, electronic and managerial procedures to safeguard and secure the information we collect online.

    How we use cookies

    You can find out how the cookies are deployed on this website in the Cookie Policy section.

      Links to other websites

      Our website may contain links to other websites of interest. However, once you have used these links to leave our site, you should note that we do not have any control over that other website. Therefore, we cannot be responsible for the protection and privacy of any information which you provide whilst visiting such sites and such sites are not governed by this privacy statement.

      You should exercise caution and look at the privacy statement applicable to the website in question.

        Controlling your personal information

        You may choose to restrict the collection or use of your personal information if you were previously included to our mailing list and have agreed to us using your personal information for direct marketing purposes after having received the first email. You may change your mind at any time by unsubscribing from our campaigns.

        We will not sell, distribute or lease your personal information to third parties unless we have your permission or are required by law to do so. All RETN group companies will have access to your contact information, and all RETN Group companies subscribe to the same high standards of privacy and data security.

        If you believe that any information we are holding on you is incorrect or incomplete, or wish to exercise your “right to be forgotten” and have your personal information deleted, please write to or email us as soon as possible to clients@retn.net. We will promptly correct any information found to be incorrect.

          Compliance with GDPR

          While RETN already had a consistent level of data protection and security across our organisation, we have introduced new measures to ensure compliance with the EU General Data Protection Regulation (“GDPR”) that came into force on 25 May 2018:
          Information Audit — RETN carried out an audit of information previously held and ensured that it was compliant with the new regulations, including the purging of all marketing mail lists that were not clearly opted in to, retaining only contact information required for the support of our services to existing clients.Data Protection — our main policy and procedure document for data protection has been revised to meet the standards and requirements of the GDPR. Accountability and governance measures are in place to ensure that we understand and adequately disseminate and evidence our obligations and responsibilities; with a dedicated focus on privacy and the rights of individuals.Data Retention and the right to “be forgotten” — we have updated our internal processes to ensure that we meet the 'data minimization' and 'storage limitation' principles and that personal information is stored, archived and destroyed in accordance with our obligations. We have procedures in place to meet the new 'Right to be forgotten' obligation.Data Breaches — our procedures ensure that we have safeguards in place to identify, assess, investigate and report any personal data breach as early as possible. Our procedures have been explained to all employees.International Data Transfers and Third-Party Disclosures — where RETN stores or transfers personal information outside the EU, we have robust procedures in place to secure the integrity of the data.
          Subject Access Request (SAR) — we created a SAR procedure to accommodate the revised 30-day timeframe for providing the requested information.Privacy Policy — we have revised our Privacy Policy to comply with the GDPR, ensuring that all individuals whose personal information we process have been informed of why we need it, how it is used, what their rights are, who the information is disclosed to and what safeguarding measures are in place to protect their information.Obtaining Consent — we have revised our consent mechanisms for obtaining personal data, ensuring that individuals understand what they are providing, why and how we use it and giving clear, defined ways to consent to us processing their information.Direct Marketing — we have revised the wording and processes for direct marketing, including clear opt-in mechanisms for marketing subscriptions; a clear notice and method for opting out and providing unsubscribe features on all subsequent marketing materials.Data Protection Office — RETN have appointed the Data Protection Officer and created a data privacy team to review and update our internal processes and policies for ensure compliance with new data protection regulations/changes. The team are responsible for promoting awareness of the GDPR across the organisation, assessing our GDPR compliance, identifying any gap areas and implementing the new policies, procedures and measures.
          If you have any questions about our GDPR compliance policies, please contact RETN’ Data Protection Officer via dpo@retn.net